Aus der Sicht eines Jugendlichen: Ich habe einen Traum!

Ich habe einen Traum!
Ich will die ganze Welt sehen!
Seit ich 4 Jahre alt bin fahren meine Eltern jedes Jahr mit uns in den Urlaub! Wir waren schon in 2x Ägypten, Paris, London und Barcelona. Ganz toll war unser Urlaub auf den Malediven. Einfach klasse. Heute möchte ich Euch von unserem letzten Abenteuer erzählen.

2014-10-27 23.36.55
Wir waren in Kuba/Varadero und Toronto. Lissi Lasser vom Gailtaler Reisebüro hat uns die Reise geplant. Das war ziemlich bequem, hat Mama gesagt. Ein bisschen blöd ist, dass wir außerhalb der Ferien fahren müssen, weil meine Eltern selber ein Hotel
führen und mit uns nicht während der Ferien fahren können. Aber wir haben uns inzwischen daran gewöhnt, nach dem Urlaub viel nachzuarbeiten. Bei uns geht Urlaub schon zuhause los. Beim Packen. Wir lieben es zusammen zu sitzen und zu überlegen was wir ja nicht vergessen dürfen. Das sind z.B. die Badehose, Schnorchel und Taucherbrille, bei mir. Mehr brauch ich im Urlaub nämlich nicht. Ich liebe es im Meer zu Schwimmen, Sandburgen bauen und mit meinen Schwestern wieder mal friedlich Spaß am Strand zu haben.

2014-10-29 21.41.06
Vom Kameritsch aus ging es nach München. Dort haben wir 1x übernachtet und am nächsten Tag ging es weiter von dort nach Toronto und dann weiter nach Havanna. Nachts um halb 2 sind wir angekommen und waren eigentlich gar nicht müde. Deshalb sind wir erstmal ins Meer gehüpft.
Die Hotelanlage war riesig und mir hat es gleich gefallen. Wenn es auf einem Frühstücksbuffet Pancakes gibt dann bin ich sowieso schon zufrieden. Ich verstehe gar nicht warum Erwachsene immer solange am Tisch sitzen können und essen. Nutella gab es leider keins. Baden, ausruhen und einfach zusammen sein, das wollten meine Eltern mit uns. Und dafür haben wir ein schönes Fleckchen gefunden. Ein bisschen laut war es in der Anlage. Sie hieß Iberostar Laguna Azul. Die Animation hat alles gegeben. Deshalb hat Papa uns eine Stelle gezeigt, die er schon vor 20 Jahren gefunden hatte. Nur ein paar Busminuten vom Hotel entfernt, Down Town Varadero. Ruhig, genau das was wir brauchten.

2014-10-30 23.37.48
Ich könnte ja immer nur am Strand spielen, aber meine Mama meinte, wenn man in Kuba ist sollte man sich auch Havanna ansehen. Na gut, was blieb mir schon übrig. Ein Tagesausflug, von der Reiseleitung organisiert, halte ich mal aus. Havanna ist genauso wie man es im TV sieht. Bunt, entspannt und so ganz anders als bei uns die Städte. Wir haben uns angesehen wie Zigarren
hergestellt werden und wie das mit dem Rum ist. Es war so schrecklich…ich habe Rum probiert und an einer Zigarre gezogen …. ich verstehe die Erwachsenen nicht.
Da wir ja nur 7 Tage in Varadero waren kann man natürlich auch nicht so viele Ausflüge machen. Die Zeit ist ja gleich vorbei. Ein Halbtagesausflug zum Schnorcheln und in einer Höhle baden war aber noch dabei. War schön aber mit anderen Schnorchelurlauben nicht zu vergleichen.

20141029_141744
Auf dem Rückflug hatten wir einen 8 Stunden Zwischenstopp in Toronto. Und darauf habe ich mich so gefreut. Ich bin ja so ein Türme Fan. Ich kann Euch alles erzählen was z. B. mit dem CN Tower zu tun hat. Und ich war oben. Dass meine Eltern mir diesen Wunsch erfüllt haben hat mich sehr glücklich gemacht. Toronto ist eine tolle Stadt. Ich möchte irgendwann mal dort wohnen. Wenn man sich die Fluglinie aussuchen kann denke ich ist man mit einer deutschen Firma besser dran. Und wisst Ihr warum? Bei Lufthansa haben sie besten neuen Filme laufen. Da gehen sich bis Amerika 3,5 Filme aus. Ich habe es getestet. Bei Air Canada war leider das meiste in Englisch und da bin ich noch nicht so gut.
Ich fand den Urlaub großartig und ich bin sehr stolz darauf dass ich schon so viel von der Welt sehen durfte. 2015 stehen bei uns Rom und Christmas Shopping in New York auf der Liste. Ich hoffe sehr dass ich auf das Empire State Building kann. In Rom würde ich mir gern das Coloseum ansehen.
Euer Tim Hubmann, NMS, 1a Musik

Wir freuen uns über Kommentare!

